cultur|A

ATELIER DENK.WEISE

PERSÖNLICHE.ENTWICKLUNG.

Die Wichtigkeit liegt nicht so sehr darin,

was wir denken, was wir wollen,

sondern darin, was wir denken wollen.

Neil James

Herzlich Willkommen im Atelier DenkWeise

– hier darf NEUES entstehen und BEWÄHRTES wachsen –

Was uns ausmacht

sind unsere Gedanken und diese Erkenntnis zu akzeptieren wird für manchen von uns zur Herausforderung. Es kann jedoch eine mutige, gelassene und kluge Entscheidung sein, diese zu akzeptieren. In der Tat ist die akzeptierende Haltung ein positiver Schritt und positive Schritte sind verbunden mit positiven Gedanken.

Unser Leben

wird immer wieder von neuen Herausforderungen und Umbrüchen geprägt. Besonders in diesen Phasen sind wir auf der Suche nach einer neuen Orientierung – im privaten wie auch im beruflichen Kontext.

lch begleite

seit vielen Jahren Menschen dabei, ihre Familiengeschichte zu entschlüsseln, ihre Lebensaufgahe zu finden und ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen.

Neben dieser Tätigkeit berate ich Unternehmen und Führungskräfte und bin diesen behilflich, ganzheitliche und nachhaltige Erfolgsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Wenn wir weiterhin das denken, was wir schon immer dachten, werden wir weiterhin das sein, was wir schon immer waren.

Claudia Molitor

Meine Arbeit ist der systemischen, lösungs- und ressourcenorientierten Beratung und Lehre verpflichtet und hat grundlegende Basiswerte, auf die ich mich beziehe.

Ich unterstütze meine Kunden dabei
Klarheit zu gewinnen,
Sinn zu erleben
und Ziele zu erreichen.

Philosophie

Vertrauen und Wertschätzung

Meine Kunden und Teilnehmer können sich meiner Arbeit nur dann öffnen, wenn sie mir, und den Methoden mit denen ich agiere, vertrauen. Wertschätzung, Respekt und eine offene Haltung sind hierfür die Grundvoraussetzungen. Vorhandene Ressourcen, Strukturen und Prozesse, werden gemeinsam wertschätzend analysiert und darauf aufbauend lösungsorientiert weiterentwickelt. Die Erkenntnisse der Hirnforschung besagen, dass ein Wissenstransfer ohne Vertrauen und Verbundenheit nur schwer möglich ist- in diesem Sinne bin ich bemüht, meine Arbeit professionell zu gestalten.

Struktur und Ordnung

lm Zusammenhang mit meiner Beratung und Lehre bedeutet Struktur, dass ich auf der einen Seite für klare Strukturen im Rahmen meiner Arbeit sorge und aufder anderen Seite auch passende Kommunikationsstrukturen in meiner Haltung etabliere. Meine Kunden und Teilnehmer sind Experten für den eigenen Erkenntnis- und Lernprozess; ich bin die methodische Expertin. Meine Arbeit findet daher immer auf der gleichen Hierarchieebene statt: aufAugenhöhe.

Wissen und Vision

Meine Kunden und Teilnehmer haben das Recht auf eine professionelle und fundierte Beratung. Die Methoden mit denen ich arbeite gehören zu meinem sicheren Handwerkszeug.

Meine Weitsicht ist der Konstruktivismus: Demnach gibt es keine objektiven Tatsachen. Bilder entstehen immer aus der Sicht des Betrachters. Wenn es also keine objektive Welt gibt, haben wir alle die Möglichkeit uns täglich neu zu erfinden.

cultur|A GmbH

Akademie für Bildung und Potentialentwicklung

Verwaltungssitz
Am Bonner Bogen 2
53227 Bonn, DE

Seminar- & Schulungsräume
Wachsbleiche 8-9
53111 Bonn, DE

T. + 49 (0) 228 660110
F. + 49 (0) 228 33656579

Für Unternehmen

Beratung & Training

Seminare

Entwicklungsprogramme

Workshops

Impulsvorträge

Supervision

Team- und Konzeptionstage

Teambuilding

Für Privatpersonen

Fort- und Weiterbildungen

Coaching

Offene Impulsvorträge und Abendveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung